Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Paulaner schasst Direktor

Wieder ein Wechsel bei der Paulaner Brauerei Gruppe. Nach den letzten Abgängen im Vertrieb (Sima, Semmler, Rabaste) erwischt es jetzt Marketingchef Tom Brugger. Der vor zweieinhalb Jahren gekommene frühere Carpe Diem-Mann schien mit der Streichung des umstrittenen „Nix für Preißn“-Slogans für Hacker-Pschorr vorerst wieder Frieden zu haben, doch der Eindruck trog. Der Vertriebsgeschäftsführer Handel Raphael Rauer, dem nach dem Abgang von CEO Roland Tobias auch das Marketing zufiel, hat offenbar andere Vorstellungen.

Nun wird ein neuer Marketingdirektor gesucht. Der in Salzburg wohnende Österreicher Brugger hatte am Freitag seinen letzten Arbeitstag, in der Telefonkonferenz des Führungskreises verabschiedete er sich bereits von den Kollegen.

Unterdessen kommt es auch in der Personalabteilung zu einem Wechsel. Die mit der Verschlankung der Personalstruktur befasste HR-Geschäftsführerin Christiane Uhl sucht erneut einen Adjutanten. Personalleiter Christian Balanze hat nach wenigen Monaten plötzlich den Krempel hingeworfen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt