Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Paulaner baut.

Umzug nach 380 Jahren: Paulaner-Brauerei in der Au

Alexandra Schörghuber nimmt gemeinsam mit 25-%-Partner Heineken rund 300 Mio Euro in die Hand, um eine neue Brauerei für Paulaner-Hacker-Pschorr zu bauen. In fünf Jahren soll in München-Langwied gebraut werden. Dort besteht ein als Brauerei-Gelände ausgewiesenes Grundstück, auf das ursprünglich Paulaners Konkurrenten von Spaten-Löwenbräu umziehen sollten. Doch deren Mutter AB Inbev hatte im Februar beschlossen, die Verlagerung abzublasen.

 

Paulaners bisheriges Gelände im Münchner Stadtteil Au wird an die Schörghuber-eigene Bayerische Hausbau veräußert. Vertrieb und Verwaltung sowie eine kleine Schaubrauerei sollen in der Au bestehen bleiben. 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt