Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

"Partnerschaft mit Pepsico ausweiten"

Hübsche Worte

Hübsche Worte

Christian Berentzen, Generalbevollmächtigter der Berentzen-Gruppe AG für alkoholfreie Getränke und neue Produktfelder findet hübsche Worte für den Notverkauf der Familien-AG. Gleichzeitig kündigt Berentzen in einem Interview mit der "Unternehmer Edition" die Ausweitung der Partnerschaft mit Pepsico an.

Außerdem solle die Dachmarke Vivaris ausgebaut werden. Mit Blick auf den neuen Hauptgesellschafter des Haselünner Getränkekonzerns, die Münchener Aurelius AG, sagt Berentzen, dass seiner Familie der Verkauf eines Großteils der eigenen Anteile am Unternehmen nicht leicht gefallen sei. Geholfen habe, dass "Aurelius kein typischer Private Equity-Investor ist, sondern als Industrieholding seine Beteiligungen in vielen Bereichen unterstützt". Aurelius verfüge über "umfassende Erfahrung in der Neuausrichtung von Unternehmen". Deshalb sei sich seine Familie sicher, "gemeinsam mit Aurelius die Rückkehr zu Profitabilität und Wachstum sicherstellen zu können." Mit Aurelius seien die Berentzens sich einig,"effizienter, mutiger und entschlossener hinsichtlich der Entwicklung innovativer Produkte sowie der Gestaltung der Prozesse und Strukturen im Unternehmen zu werden." (15.9.2008, 13:01 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt