Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Papyrussieg gegen Krombachers Cab Energy

Mit ihrer Entscheidung, ihre Cab-Variante Energy wegen Erfolgslosigkeit wieder vom Markt zu nehmen, hat die Krombacher Brauerei einen langwierigen und aufwändigen Rechtsstreit verhindert. Nach einer Klage der Zentrale für Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in Frankfurt gegen die Verwendung des Wortes "Energy" im Namen des Mischgetränks hatte die 2. Zivilkammer des Landgerichts Siegen noch im Oktober 2008 eine breit angelegte Meinungsumfrage unter jungen Menschen als Element der Beweisführung angekündigt. Doch schon ein Gutachter, der klären sollte, ob und inwiefern die Bezeichung "Energy" missverständlich sein könnte, darf nun seine Bemühungen wieder einstellen, nachdem Krombacher diverse Unterlassungserklärungen unterschrieb und die restlichen Flaschen von Cap Energy aus dem Markt nahm. (25.02.2009, 12:11 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
26.02.2021

08
/2021

Volker Kronseder

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.02.2021

Neu!
#871

Brauerei Rapp, Kutzenhausen: Die bessere Flaschenpost

Zum Inhalt