Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Original Spezi: Test mit Euro

Fahren die Riegele-Bräus Sebastian Priller sen. und jun. eine doppelte Strategie in Sachen Spezi? Original Spezi wird seit jeher bei der Wildbräu, Grafing, in klare 0,5 Liter-Europullen mit Schraubverschluss gefüllt, seit einer Jubiläumsaktion (60 Jahre Spezi) vor einigen Jahren auch in der Retro-Variante Euro braun mit Kronkorken. Mit dieser läuft jetzt bei Anderl Getränke, Oberpframmern, ein größerer Testlauf. Der Impuls zu dieser Aktion kam von Paul Anderl jun. Zunächst vertreibt Anderl das Retro-Euro-Spezi im blauen Kasten exklusiv an seine Kunden (u.a. Allguth). Auf Dauer könnte daraus freilich mehr werden. Aus Augsburg heißt es, eine Ausweitung des Retro-Testlaufs sei denkbar. Priller hält zwar an der NRW-Flasche generell fest, könnte aber durch die Brauereiflasche Boden gegen Paulaner Spezi gutmachen. Die Münchner steuern laut INSIDE-Prognose zum Jahresende steil auf die 600.000 hl zu. Riegele kommt mit seinen sieben Abfüllpartnern Ende 2020 auf prognostizierte 420.000 hl.

Artikel aus INSIDE 861

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt