Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

OLG gibt Schadeberg recht

Das Oberlandesgericht (OLG) Hamm hat der Krombacher Brauerei zu einem späten Erfolg verholfen und Schweppes Sparkling Tea genehmigt. Laut Gerichtsbeschluß liegt bei dem Produkt keine Irreführung der Verbraucher vor. Einige Teehändler hatten beanstandet, dass das Etikett den Eindruck erwecken könnte, dass in dem Getränk aufgebrühter Tee und Fruchtsaft oder Fruchtmark seien. Der Wettbewerbssenat des OLG Hamm sah „nach umfassender Würdigung aller Umstände“ keine Irreführung.

 

Dies allerdings eh zu spät: Das Produkt wurde von dem deutschen Schweppes-Lizenznehmer Krombacher bereits vor zwei Monaten vom Markt genommen. Wegen Erfolgslosigkeit.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt