Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Oettinger mit modernstem Sudhaus?

Im Vorfeld des Besuchs von Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) in Gotha haut der Oettinger Brauereichef Dirk Kollmar auf den Putz: Er will das modernste Sudhaus der Welt in Gotha bauen.

 

Das gegenüber der Thüringer Zeitungvon Kollmar vollmundig angekündigte Projekt muss allerdings noch einige Hürden nehmen. Zuvorderst müsste sich Anlagenbauer Ziemann unter mehreren Bewerbern für Oettinger entscheiden. Komme im November der Zuschlag für Oettinger, würde er, so Kollmar, Mitte 2013 losgehen. Ein altes Brauereigebäude soll dann einem Sudhaus mit Glaskuppel - Investitionskosten: 10 Millionen Euro - weichen. 40 Prozent Energieeinsparung verspricht Hersteller Ziemann. 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt