Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

O- überholt Apfelsaft

Zum Jubiläum des Bonner Fruchtsaftverbandes VdFVerband der Fruchtsaftindustrie), der im Januar seinen 60. Geburtstag feierte, kann Verbandspräsident Wilfried Bertrams Neuigkeiten vermelden. 2010 hat der Orangensaft des bislang Deutschen liebsten Saft aus Äpfeln überholt. Insgesamt stellten die 400 VdF-Mitgliedsmitglieder im vergangenen Jahr rund 4,2 Milliarden Liter Fruchtsaft her und kommen auf einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 37 Litern sind die Deutschen damit die fleißigsten Safttrinker in Europa. Das waren sie 1951 noch nicht. Damals betrug der Umsatz der Branche bescheidene 50 Millionen Mark. Allerdings gab es noch vier mal so viel Betriebe wie heute: 1.600. 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt