Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Niedersachsen: Gastro öffnet nächste Woche!

Niedersachsen prescht noch vor den Bund-Länder-Beratungen am Mittwoch mit einem Fünf-Stufen-Plan voran. Demnach soll ab kommenden Montag, den 11. Mai, die Gastronomie in Niedersachsen wieder aufmachen dürfen.

Gaststätten, Cafés und Biergärten sollen mit einer maximalen Auslastung von 50 Prozent sowohl im Innen- als auch im Außenbereich öffnen können. Das gab Wirtschaftsminister Bernd Althusmann soeben bekannt. Für den 25. Mai stellt er weitere Öffnungen in Aussicht. Clubs, Bars oder Diskotheken allerdings sollen weiterhin geschlossen bleiben.

Endgültig verabschieden will Althusmann seinen Fünf-Stufen-Plan allerdings erst nach den Beratungen am Mittwoch mit dem Bund. So ist der Plan bis dahin wohl nur ein Vorstoß, um die Diskussion in Berlin in die richtige Richtung zu stupsen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
03.07.2020

27
/2020

Katharina Schwarze

Weiterlesen
Print-Ausgabe
03.07.2020

Neu!
#855

Dahm opfert Portfolio: Vollbremsung bei Bitburger

Zum Inhalt