Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Niederrhein: GFGH platt

Er zählte zu den Großen der Zunft, als die Zunft noch groß war. Abgesichert durch eine Pepsi-Konzession entwickelte sich Union-Getränke Zupancic in Moers zu einem namhaften Fachgroßhandel, sowohl für Gastronomie als auch Strecke. 2011 fusionierte Union mit dem benachbarten GFGH Schäfer, um gemeinsam an die Hövelmann-Gruppe zu verkaufen. Doch der Deal scheiterte. Was folgte war erst die vorläufige Insolvenz, dann die "Plansanierung im Schutzschirmverfahren", die dann doch wieder in der Insolvenz mündete. 

 

Als entgegen aller anderslautenden Signale sich letzte Woche auch noch der letzte Interessent Fako-M  plötzlich zurückzog, drückte Insolvenzverwalter Horst Piepenburg den Roten Knopf. Piepenburg erklärt: "Bei der Übernahme bestimmter Risiken sind wir in den Verhandlungen bereits an die Grenze des in einem Insolvenzverfahren rechtlich Zulässigen gegangen (...) konnten aber den zuletzt überraschend vorgelegten Konditionen des Interessenten nicht zustimmen." Der 2012 noch knapp 40.000 hl Fassbier große Betrieb wird in Kürze stillgelegt. 63 Mitarbeiter stehen auf der Straße.

 

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt