Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neuer Sales-Manager für KHS

Dr. Johannes Thomas Grobe, seit dem 1. September 2015 Senior Vice President Sales & Marketing beim Maschinen- und Anlagenbauer Dürr AG in Bietigheim-Bissingen, übernimmt die Position des Chief Executive Manager Sales and Service bei KHS. Wie inside.beer berichtet, schließt er damit die Lücke, die sein Vorgänger Prof. h. c. Dr. Ing. Johann Grabenweger hinterlassen hatte, als er am 15. April letzten Jahres von seinem Amt entbunden wurde. Wie es weiter heißt, wird Grobe im zweiten Quartal 2019 in seine neue Funktion eintreten.

Grobe promovierte 1998 Maschinenbau-Informatik an der RWTH Aachen. Vor seinem Wechsel zu Dürr Systems arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei Bosch Rexroth, u.a. als Vice President Branch Mgt., Application Engineering & KAM Industrial Manufacturing Equipment. Grobe verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Produkt- und Technologieentwicklung, Innovationsprojekten sowie in Produktions- und Fertigungsprozessen. Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer von Bosch Rexroth in Indien.

Bei KHS vervollständigt er das Team um Kai Acker, der zum 15. Oktober 2018 als neuer Vorstandsvorsitzender für Technik, Entwicklung/Produktion und Personalwesen zu KHS wechselte.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt