Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neuer Kopf bei Logistiker Kühne + Nagel

Klaus-Michael Kühnes Statthalter

Klaus-Michael Kühnes Statthalter

Klaus-Michael Kühne, 71, Mehrheitsaktionär von Kühne + Nagel, hat zum 1. Oktober Karl Gernandt zu seinem Beauftragten und Bevollmächtigten ernannt. Gernandt soll in den Stiftungsrat der Kühne-Stiftung in Schindellegi berufen werden und künftig auch die Geschäfte einer in Vorbereitung befindlichen Klaus-Michael Kühne-Stiftung führen. Zugleich soll Gernandt Geschäftsführer einer neu gegründeten Logistics Center of Excellence GmbH werden. Kühne selbst, der sich aus seiner Funktion als Delegierter des Verwaltungsrates der Kühne + Nagel International zurückziehen will, möchte dort an seiner Stelle ebenfalls den 48-jährigen Gernandt installieren. Karl Gernandt war nach seinem Studium an der Universität St. Gallen bis 1995 bei der Deutschen Bank AG sowie von 1996 bis 1999 bei der A.T. Kearney Management Consulting tätig. Anschließend war er Vorsitzender des Vorstands der Holcim Deutschland und ab 2007 für die Holcim Western Europe Organisation verantwortlich. Kühne + Nagel beschäftigen laut Firmenauskunft über 53 000 Menschen in mehr als hundert Ländern. (24.07.2008, 11.30 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt