Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neuer Gerolsteiner-Chef im Anmarsch

Beim Gerolsteiner-Brunnen (Netto-Warenumsatz 2015: 255 Mio Euro, Absatz 6,99 Mio Hektoliter)  ist der Nachfolger für den zur Bitburger Brauholding gewechselten Axel Dahm gefunden. In der dreiköpfigen Gf übernimmt der bisherige Haribo-Manager Robert Mähler die Ressorts Marketing und Vertrieb. Mähler war zuletzt bei Haribo internationaler Geschäftsführer, zuvor beim Süßwarenproduzenten August Storck in Diensten (2001-2013), nachdem er sechs Jahre für die Hamburger Pahnke Markenmacherei gearbeitet hatte.

 

Mähler tritt in große Fußstapfen. Im September 2008 hatte Axel Dahm, vom Spirituosenhersteller Berentzen kommend, bei Gerolsteiner angefangen. Damals stand der Brunnen unter großem Druck. Dahm schaffte es mit mutigen Entscheidungen den Brunnen wieder auf Wachstumskurs zu bringen. Daran muss sich jetzt Süßwarenexperte Mähler messen lassen - unter Aufsicht von Axel Dahm. Der hatte einige Monate Gerolsteiner und Bitburger parallel geführt, widmet sich nun ganz der Bitburger Braugruppe. Bleibt jedoch im Beirat von Gerolsteiner.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt