Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neuer Bieter für Peroni und Grolsch

Der anstehende Verkauf der SAB Miller-Marken Peroni und Grolsch befeuert weiter Investoren-Phantasien. Nach dem vor zwei Wochen veröffentlichten Interesse des japanischen Braukonzerns Asahi soll nach internationalen Agenturmeldungen jetzt auch der Mischkonzern Fraser & Neave aus Singapur ein Angebot abgegeben haben. Wie es heißt, hat Fraser & Neave das inzwischen bestätigt.

 

Das Angebot des rund 30 Mio hl großen Braukonzerns Asahi war umgerechnet auf bis zu 3,1 Mrd Euro taxiert worden. Analystenbewertungen fallen naturgemäß unterschiedlich aus; heute wurde u.a. die Einschätzung eines dänischen Analysten veröffentlicht, der Peroni mit 938 Millionen Euro und Grolsch mit 268 Millionen Euro bewertete. Im Bieterrennen sind dem Vernehmen nach bislang auch die Private Equity-Gesellschaft TPG Capital zusammen mit dem früheren Diageo-CEO Paul Walsh und die Mahou-San Miguel Gruppe aus Spanien. 

 

Der Thailänder Charoen Sirivadhanabhakdi kontrolliert über zwei Holdinggesellschaften gut 60 Prozent des Aktienkapitals von ThaiBev; 2013 sicherte er sich über seine Holding TCC 59 Prozent an Fraser & Neave (F&N). 2012 verkaufte Fraser & Naeve seine Anteile an Asia Pacific Breweries an Heineken.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt