Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neue Kräfte für Berentzen/Vivaris

Der Ex-Hardenberg-VKL Lutz Holtfreter soll den Berentzen-Vivaris-Vertrieb neu beleben. Bei Vivaris holt sich Ch. Baggeroer indes einen alten Buddy aus MBG-Zeiten zur Verstärkung an Bord. 

Nachdem der Hardenberg-Wilthensche VKL Handel Nord-Ost Lutz Holtfreter im Sommer 2020 seinen Hut nehmen musste, taucht er ein Jahr später und eine Stufe tiefer (als Bezirksleiter) bei der Berentzen Vivaris Vertriebsgesellschaft wieder auf. Er ersetzt die frühere Auszubildende Juliane Maaß, die im Frühjahr dieses Jahres offenbar nicht mehr den Drang verspürte, sich zwischen Spirituosen und AfG zu zerreiben. 

Der frühere Koch (Deutsche Seereederei) Holtfreter hingegen, der sich über einen Außendienst-Job bei Quandt & Schön bis zum Verkaufsleiter bei der Hardenberg-Wilthen AG hochgearbeitet hatte, gilt als ausgemachter Spirituosen-Mann. Mineralwasser (Märkisch Kristall) und Erfrischungsgetränke (Mio Mio, Quixx Energy) dürften sich erschließen lassen. Mit dem Konzessionssortiment Sinalco hat die Vertriebstochter im Handel ohnehin nichts am Hut. Holtfreters neuer Chef, der im Sommer 2020 von Pepsi geholte KAM Ost Tino Albrecht, hat derweil die Stelle des dauerkranken KAM Süd Hartmut Hoppen ad interim mit übertragen bekommen. 

Auch im Gastrovertrieb Vivaris Getränke stehen offenbar in Kürze Veränderungen an. Neben der Erweiterung des Mio-Sortiments um ein Gastrogebinde sorgt der neue VD Ontrade national Christian „Baggi“ Baggeroer personell für Entlastung an der Südwestflanke und ersetzt den zu Rhodius/Afri abgedüsten Frank Rossa (INSIDE 876) mit einem Buddy aus dem MBG-Stall: Dennis Biendarra. Aktuell ist der noch als Senior Area Seales Manager On Trade Mitte Süd bei MBG unterwegs, hat „Baggi“ aber auch schon beim GFGH Trinkkontor Kesten & Epping begleitet. Angefangen hat Biendarra bei CCEP und war dort u.a. KAM GFGH/Brauereien. Dieses Wissen soll er jetzt bei Vivaris einbringen. Neben der Gastrobetreuung im Gebiet von Frank Rossa wird erwartet, dass er Kontakte zum GFGH in Süddeutschland aktiviert, um Mio Mio dort auch endlich sichtbar zu machen.       

Artikel aus INSIDE 883

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt