Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neue Brauerei für Giesing

Dietrich Sailer

Der aus dem familiären Umfeld des Hofbräuhaus Traunstein stammende Unternehmer Dietrich Sailer hat in München zwecks Baugenehmigung offiziell die Pläne für eine 10.000 hl große Brauerei neben der Tegernseer Landstraße im Münchner Ortsteil Giesing vorgestellt. Die "Münchner Kindl Brauerei" wäre dann nach der Giesinger Brauerei von Steffen Marx die zweite Neugründung dort binnen der letzten Jahre.

Sailer, der spätestens seit 2014 mit der 100.000 hl großen Traunsteiner Brauerei seines Bruders Bernhard und seines Neffen Maximilian Sailer nichts mehr zu tun hat (INSIDE 691), ist mit Münchner Kindl Helles Bierschon seit 2016 unterwegs - Absender war bislang laut INSIDERN zumindest temporär die Hohenthanner Schloßbrauerei. Giesing erweist sich in der traditionsverliebten Münchner Szene bislang als gutes Pflaster; Giesinger Bräu Steffen Marx schoss binnen zehn Jahren von null auf 12.000 hl und will die Kapazitäten jetzt durch einen Neubau auf der Grünen Wiese verdoppeln - allerdings in Milbertshofen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt