Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neue Agentur für Krombacher-Werbung

Ein halbes Jahr nach der Ankündung von Wensauer&Partner-Chef Eberhard Wensauer, sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen, hat Krombacher eine neue Agentur für die gesamte klassische Kommunikation verpflichtet: Ab Juli 2015 ist dort Kolle Rebbe an Bord. Wensauer hatte Mitte 2014 bekannt gegeben, mit 70 aufzuhören - er soll der Brauerei aber, wie es heißt, weiter beratend zur Seite stehen.

 

Laut einer vom Statistik-Portal Statista veröffentlichten Aufstellung investierte Krombacher 2013 runf 70 Mio Euro in die klassischen Werbekanäle TV, Zeitungen, Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften und Radio. Die Brauerei liegt damit mit großem Abstand vor Bitburger (ca. 40 Mio Euro) und seit Jahren deutlich vor allen anderen Brauereien in Deutschland.

 

Kolle Rebbe ist mit dem gewonnenen Krombacher-Pitch wieder dick im Bier-Boot, nachdem die Agentur Anfang 2014 nach sieben Jahren den Etat von Warsteiner wieder abgeben musste - seinerzeit an Amsterdam Worldwide. 

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt