Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Nestlés Wasser-Zahlenspiele

Nestlé-Chef Paul Bulcke verkündet ein wachstumstarkes erstes Quartal. Nestlé Waters, so Bulckes Verlautbarung, sei um 2,5 Prozent gewachsen. Den Umsatz beziffert er auf 2, 036 Mrd. Schweizer Franken. Merkwürdig nur: Im Vorjahr kam die Wassersparte auf 2,068 Mrd. Schweizer Franken, macht nach Adam Riese ein Minus von 2,5 Prozent. Ist aber ein Plus, sagt die Pariser Nestlé Waters-Welt-Zentrale. In die Zahlen "fliesse ein Mix aus Volumen, Preis sowie Zu- oder Verkäufe ein. " Das Minus deutet auf Verkäufe hin. Was und wo in Nestlés Wasser-Welt verkauft wurde, erklären die Pariser nicht. (22.04.2010, 16.18 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt