Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Nestlé Waters verkauft Wassermarken

In Frankreich hat sich Nestlé Waters laut Medienberichten von zwei Töchtern getrennt. Der Mineralbrunnen Saint-Lambert ging an die Société des Eaux Minérales d´Ogeu (SEMO), die sich davon eine Stärkung ihres Handelsmarkengeschäfts verspricht. Zuvor hatte Nestlé Waters Frankreich bereits Eaux Minérales de Ribeauvillé verkauft, Hersteller der Marke Carola. Der Brunnen ging an die belgische Spadel-Gruppe.

 

Seit Monaten war die französische NW-Einheit auf der Suche nach Käufern für diverse Marken, darunter auch die jetzt verkauften. Der Wasser-Markt in Frankreich gilt wegen des immensen Preisdrucks als schwierig; wie in Deutschland auch gerieten immer mehr Marken unter Aktionsdruck. Zuletzt dachte NW-Frankreich-Chef Denis Cans sehr laut darüber nach, Regionalmarken abzubauen und das Heil in höherpreisigen "Drive"-Einrichtungen zu suchen, bei den Internet-Nutzer ihre zuvor bestellten Waren selbst abholen. Zumindest das Problem der Regionalmarken (für die NW die Gerüchteküche immer wieder durch die Verlautbarung mutmaßlichen "Interesses" diverser Käufer anheizte) ist der Konzern jetzt weitgehend los.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt