Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Nestlé gewinnt in Krisenzeiten

Der Schweizer Nestlé-Konzern kommt besser als die Konkurrenz durch die Corona-Zeiten. Im ersten Quartal 2020 melden die Schweizer ein organisches Umsatz-Wachstum von 4,3%. Dabei stieg die Menge um 4,7 % bei Preissenkungen von 0,4 %.

Neben Hamsterkäufen - bei Tiernahrung oder Fertiggerichten - hat auch das Online-Geschäft kräftig angezogen, berichtet der Konzern - es trägt mittlerweile 10 % des Konzernumsatzes bei. Gewachsen ist Nestlé vor allem in sonst eher schwachen Industrieländern in Europa, wo der Umsatz um satte 7,4 % stieg, Dagegen war der Umsatz in China zweistellig rückläufig.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt