Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Nächste Übernahme im Cava-Kosmos?

Nach Freixenet macht sich auch der größte Wettbewerber, die Codorniu Raventós Group, für neue Herren bereit. Der Cavahersteller ist in exklusive Gespräche mit dem Finanzinvestor Carlyle Group eingetreten, berichten spanische Medien. Aufgerufen ist angeblich ein Betrag von 390 Mio Euro.

Ein Ergebnis der Gespräche wird zum Jahresende erwartet. Cordorniu hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr hübsch gemacht, kam auf ein EBITDA von 26 Mio Euro. Carlyle ist derzeit auf Einkaufstour, schnappte sich im Frühjahr den australischen Weinproduzenten Accolade Wines. Wie bei Freixenet gibt es auch bei Cordoniu unterschiedliche Familienstämme mit unterschiedlichen Meinungen. Carlyle soll es gelungen sein, soviele Familienmitglieder überzeugt zu haben, dass der Finanzinvestor aktuell auf einen Anteil von 55 bis 60 % käme. Interessiert an einer Übernahme sollen insgesamt vier Bieter gewesen sein, darunter Vranken Pommery, die nun erstmal alle außen vor sein sollen.

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt