Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Mineralbrunnen AG baut Verlust

Minus 0,3 Mio

Minus 0,3 Mio

Die Überkinger Mineralbrunnen AG hat in den ersten neun Monaten 2008 trotz Mengenrückgang ein Umsatzplus im Mineralwassergeschäft von 1,1,% verbucht.

Durch die immer noch umstrittene Übernahme der Fruchtsaftsparte Tucano erhöhte sich der Neunmonatsumsatz insgesamt auf 152 Mio Euro.

Das Konzern-EBIT lag allerdings bei minus 300.000 Euro. Operativ liefen sogar Verluste von 2,3 Mio Euro auf.

Positives konnte der von Heinz Breuer angeführte Vorstand in seinem Zwischenbericht über die Wertanlagen berichten: "Die aktuelle Finanzkrise führt nicht zu Belastungen innerhalb der Finanzanlagen des Unternehmens. Das Wertsicherungskonzept hat sich bewährt, so dass der aktuelle Buchwert der Finanzanlagen nahezu dem Buchwert zu Beginn des Jahres entspricht. (13.11.2008, 13.01 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt