Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Meiningen knipst das Licht aus

Bei der insolventen Thüringer Meininger Privatbrauerei gehen nun endgültig die Lichter aus. Wie von INSIDERN schon länger gemutmaßt, gab Insolvenzverwalter Ulrich Hauter am Mittwoch bekannt, eine Schließung der Brauerei sei "unumgänglich", nachdem auch die letzten Interessenten keine Finanzierungsbestätigungen hätten vorlegen können. Bis Ende Februar soll die zu besseren Zeiten schon mal 70.000 hl Bier große Brauerei endgültig abgewickelt sein.

 

Wie mehrfach berichtet, galt die Meininger Privatbrauerei zuletzt als massiv sanierungsbedürftig; speziell die Marken (darunter auch die Jack-Range) dürften in den kommenden Wochen verkauft werden.

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt