Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Meckatzer wächst und erhöht Preise

Michael Weiß, geschäftsführender Gesellschafter der Meckatzer Löwenbräu berichtet über das Jahr 2011. Der Absatz der im Allgäu beheimateten Brauerei sei um gut drei Prozent auf 170.000 hl gestiegen. Die Hauptmarke Meckatzer Weiss-Gold wuchs auf 125.000 hl. Damit konnte der Umsatz auf rund 21 Mio. € gesteigert werden.

 

Für den 1. März kündigte Weiß eine Preisererhöhung an, die aufgrund der Kostensteigerungen unumgänglich sei. Der Kistenpreis überspringt dann aller Voraussicht nach die 16-Euro-Marke. Aus der Sicht von Weiß für Meckatzerkein Problem: "Bei einem Endverbraucherpreis von über 15 Euro pro Kiste beweisen die treuen
Kunden, dass die Haltung "Geiz ist geil" keineswegs für alle Verbraucher gilt und immer mehr Biergenießer bereit sind, für hervorragende Qualitäten einen angemessenen Preis zu bezahlen“.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt