Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Marktforschung: TNS-Aktionäre werden weich

Der Widerstand in Reihen der Aktionäre von Taylor Nelsen Sofres (TNS) scheint gebrochen und damit der Weg zur Formung zum weltweit zweitgrößten Marktforschungsunternehmen nach Nielsen für WPP-Boss Martin Sorrell bald frei. TNS empfiehlt nun den Anlegern das 1,4 Milliarden Euro schwere Übernahmeangebot anzunehmen. Zuvor hatten die britischen Marktforscher sich heftig gegen WPPs feindlichen Übergriff gewehrt. Einer der Gründe fürs Kleinbeigeben ist allerdings auch, dass mittlerweile allen Widerstandsempfehlungen zum Trotz etwa 60 Prozent der Anleger Sorrels zweimal verbesserte Offerte in Ordnung finden. Dies wohl auch, weil ein zweiter Interessent, die Nürnberger GfK, das nötige Kleingeld nicht aufbringen konnte und sich im August zurückzog. WPP will ein bedingungsloses Angebot machen, sobald er eine qualifizierte Mehrheit (75 Prozent) hinter sich weiß. Die Frist läuft morgen, 8. Oktober, aus. (7. Oktober 2008, 18,33 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt