Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Marktforschung am Münchner Viktualienmarkt

Vor mehr als 200 Jahren von Bauern zum Verkauf ihrer Waren gegründet hat sich der Münchner Viktualienmarkt zum Feinschmeckerzentrum entwickelt. Man kann dort in den Biergarten oder Feinkost und Fisch oder Blumen kaufen. Die Möglichkeiten sind enorm -aber jeder Brotzeitstand bietet auch Getränke an, etwa Coca-Cola oder Bier. Welcher Konzern ist dort am häufigsten vertreten? Levin Other, 14, der bei INSIDE gerade sein Betriebspraktikum absolviert, hat nachgeforscht (Angaben: wieviele Läden/wie viele Konzern-Produkt-Listungen):

 

Coca-Cola mit Cola und Limonaden: 12 Läden / 32 Listungen
Neumarkter mit Bier und Now!: 2 / 3
Nestlé mit S. Pellegrino und Nestea: 3 / 5
Bionade: 1 / 1
Adelholzener Wasser und Limonaden: 8 / 8
Die Limo: 1 / 1
Fritz-Kola: 1 / 1
Orangina: 1 / 1

Landshuter Brauhaus: 1 / 1

Biergarten (turnusmäßig aus dem Kreis Münchner Brauereien): Hacker-Pschorr


Kein Wunder, dass INSIDE-Praktikant L. Other sich erstaunt fragt: "In beinahe jeder Imbissbude kann man Coca-Cola oder Limonaden der Coca-Cola-Company trinken, doch zum Beispiel Fritz Kola in nur einem einzigen Café. Liegt das etwa an der Überzahl von amerikanischen Touristen oder weil sich der typische Tourist nicht traut regionale Produkte zu kosten? Oder setzt sich am Ende der amerikanische Lifestyle in München durch?"

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt