Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Markant holt Mega-Partner zurück

Die Globus SB Warenhaus-Holding in St. Wendel zieht Konsequenzen aus der von Edeka ausgesprochenen Kündigung der langjährigen Kooperation und wird ihr Einkaufsvolumen ab Anfang 2012 wieder über die Markant AG verrechnen. Die Globus-Baumärkte werden bereits seit 2008 über Markant verrechnet.

 

Globus betreibt SB-Warenhäuser in Deutschland, Tschechien und Russland, 81 Baufachmärkte und 9 Elektrofachmärkte; das Familienunternehmen hat damit laut eigener Mitteilung im abgelaufenen Geschäftsjahr über 6 Mrd. Euro Umsatz erzielt.  

 

Das Unternehmen hatte Mitte 2002 den Wechsel zur Edeka bekannt gegeben, als AVA, Edeka und Globus ohnehin verschiedentlich näher zusammen rückten. Die zuvor acht Jahre lang bestehende Zusammenarbeit mit der Markant AG war damit erst mal beendet. Nachdem man in der Edeka-Führungsetage zuletzt zunehmend gereizt auf diverse Globus-Strategien reagiert hatte, gab es im Frühjahr die außerordentliche Kündigung der Zusammenarbeit; Markant wird´s gefreut haben.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt