Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Manager verlässt Riegel

Henning Tichelkamp, seit knapp zwei Jahren beim marktführenden, florierenden Bioweinanbieter Peter Riegel (Umsatz geschätzt 38 Mio Euro, aufgelaufenes Plus knapp 9 %) in Diensten, verlässt laut INSIDERN zu Jahresende die Firma. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Tichelkamp hatte ein 23-köpfiges Vertriebsteam, das von Bio- und Naturkostläden, Reformhäusern über LEH und GFGH bis zum Online-Handel alles beackert hat, inklusive Export. Größter Absatzkanal sind Biomärkte (Alnatura & Co). Zu Tichelkamps Beritt gehörte das Spirituosen-Joint-Venture mit dem Schweizer Spirituosenbrenner Lorenz Humbel, das den Namen "Dschinn" trägt. Neben Gin wird die ganze Palette Spirituosen von Rum über Wodka bis Limoncello in Bioqualität offeriert - Umsatz geschätzt 1,5 Mio Euro.

Insgesamt beschäftigt Peter Riegel 80 Mitarbeiter. Seine beiden Söhne arbeiten mit in der Firma. Ein Sohn ist stellvertretender Gf und schon verantwortlich für das operative Geschäft, der zweite kümmert sich um den Einkauf und Projekte. Zur Prowein 2018 hat Riegel angekündigt, dass er fest vorhat, nicht auf ewig Geschäftsführer zu sein. An der neuen Struktur wird derzeit im Hause Riegel gearbeitet, wissen INSIDER.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt