Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Lübz wächst wie Carlsberg

Die Carlsberg Deutschland-Marke Lübzer baute im Jahr 2018 ihre Position als Marktführer in der Heimat Mecklenburg-Vorpommern nach eigener Aussage aus. In Ostdeutschland verbuchte Lübzer ein Volumenzuwachs von 4,1%. Damit liegt Lübzer dort leicht über dem Niveau des Gesamtzuwachses von Carlsberg Deutschland. Dieser lag 2018 laut INSIDE Printausgabe bei +3,5%, getragen von Astra, das deutschlandweit mit 450.000 hl rund 18% Plus machte.

Absatztreiber bei Lübzer sei vor allem das Biermischgetränke-Sortiment gewesen. Lübzer Grapefruit habe sich dabei mit einem Plus von 32,4% zum beliebtesten Biermix in Ostdeutschland entwickelt. Der Absatz der alkoholfreien Mix-Variante wurde im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, heißt es.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt