Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Lockvogel für 99 Cent

Die Valensina-Gruppe hat nach eigenen Angaben Absatz und Umsatz 2011 deutlich gesteigert. Für Valensina wird ein Plus von 50,4 Prozent gemeldet. Der Umsatz soll sogar um 62,4 Prozent gestiegen sein. Valensina hatte die Distribution ausgebaut und wird anders als in den Jahren zuvor von den Händlern verstärkt als Lockvogel benutzt.

 

Auch derzeit gibt es immer wieder Angebote von 99 Cent pro Flasche, während der Aktionspreis von Granini und hohes C auf 1,11 Euro geklettert ist. Selbst die 1,11 Euro halten INSIDER angesichts der gestiegenen Rohwarenpreise für ambitioniert. Bei Valensina geht es noch 12 Cent billiger. Nach vorläufigen Zahlen erreichte die Valensina-Gruppe 2011 einen konsolidierten Umsatz von 152,9 Mio Euro, wobei das Ergebnis „durch hohe Rohstoffpreise und Investitionen in die Marke belastet war.“ Teilverkäufe ermöglichten ein Betriebsergebnis von 8,3 Mio Euro.

 

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird auf 3,5 Mio Euro beziffert, der Jahresüberschuss vor Gewinnabführung 3,8 Mio Euro.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt