Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Lidl-Lieferant Frankfurter Brauhaus: Gf beschwört Regionalität

Mit einem aufrichtigen Bekenntnis zu mehr Regionalität im Biermarkt wendet sich heute der Geschäftsführer des Frankfurter Brauhauses, Karsten Uhlmann, vie "Märkische Allgemeine" an die Öffentlichkeit: "Es blutet einem das Herz, wenn man sieht, wo das Bier hier teilweise kommt", diktierte Uhlmann der atemlosen Regionalpresse ins Blatt - "aber das Bedürfnis der Leute nach regionalen Produkten ist da".

 

Eine interessante These für den Gf der größten deutschen PET-Bude; schwer vorstellbar, dass die großteils über Discounter vertriebenen Billig-Biere (u.a. Bergadler für Lidl) nur um den Kirchturm rum getrunken werden. Alldieweil, als Uhlmann und sein Mit-Gf Mike Gärtner mit der Braufabrik im französischen Champigneulles (Kapazität: geschätzt 3 Mio hl) und der Ex-Carlsberg-Feldschlößchen-Brauerei in Dresden (Kapazität: geschätzt 2 Mio hl) den ohnehin chronisch überfluteten deutschen Biermarkt national um einige Millionen hl bereichern.

 

Uhlmann wähnt sich im Preiseinstiegsgeschäft krisensicher. Das Geschäft mit Südeuropa laufe prima, der Spanien-Urlauber trinke gern auch mal ein Brauhaus-Produkt, ohne es zu wissen. Der (aus seinem Mund) etwas unerwartete wie plötzliche Drang zur Regionalität erklärt sich aus der Ankündigung, jetzt mal so richtig ins Markengeschäft einsteigen zu wollen. Mit einem Frankfurter Pilsener oder einem Hefeweizen. Auch wenn die Gastronomie noch nicht so richtig mitmacht. Aber da, so der TCB-Geschäftsführer, "hoffen wir auf den Patriotismus der Wirte" und auf einen "Heimvorteil".

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt