Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Lichtenauer: Weniger Absatz, mehr Umsatz

Die Lichtenauer Mineralquellen, eine sächsische Tochter der 778 Mio Liter großen HassiaGruppe (siehe INSIDE Mineralbrunnen Hitliste 2019), steigerte im Jahr 2019 den Umsatz um 1,6 Prozent auf 54,5 Mio Euro. Beim Absatz gab es ein Minus von 4,6 Prozent auf 170 Mio Liter.

Als Zugpferde am Standort Lichtenau nennt der Mineralbrunnen die Glas-Gebinde (u.a. die 1,0-Liter Individualflasche) und die Mehrweg-Gebinde. Die Individualglasflasche, in die u.a. Margon Mineralwasser abgefüllt wird, legte um 25 Prozent zu. Glas-Mehrweg insgesamt verzeichnete ein Plus von 12 Prozent. Am Standort Lichtenau werden die Marken Lichtenauer, Margon und Vita Cola abgefüllt.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt