Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Leergut: Netto gibt Bonus bei Rückgabe

Edeka-Tochter Netto macht aus der Leergut-Not eine Tugend und geht in die Vollen: National sammelt der Discounter nach einer kleineren Aktion vergangenen Woche diesen Freitag (24. April) national Leergut ein und legt 10 % des Pfandwertes oben drauf.

Netto sei der erste und bisher einzige Discounter, der die Hälfte seines Getränkesortiments in Mehrwegflaschen anbiete, heißt es dazu von Seiten des Unternehmens. Netto nehme zum Aktionstag 24.4. alle Mehrweggebinde an, sofern sie im eigenen Sortiment geführt würden - unanhängig davon, wo der Kunde sie gekauft habe.  

Underdessen hat der Discounter Ex-FC Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni, 81, als Testimonial für die eigene Mehrweg-Offensive engagiert. "Trap" hatte am 10. März 1998 vor Journalisten nach einer Niederlage auf Schalke und einem wenig schmeichelhaften Rückstand in der Tabelle auf den damaligen Aufsteiger FC Kaiserslautern die Spieler des FC Bayern mit "Flasche leer" bezeichnet - ein Spruch, mit dem er u.a. 2006 schon als Testimonial für den Prototypen des Soda-Club Trinkwassersprudlers "Vision" auftrat.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
19.08.2022

33
/2022

Marco Potreck

Weiterlesen
Print-Ausgabe
12.08.2022

Neu!
#908

Patrick Dietz: Einer für alles

Zum Inhalt