Konsumzurückhaltung, Margendruck, Personalmangel: Die Zeiten für Industrie und Handel sind hart, die Anforderungen divers. Nichts ist mehr, wie es war; Corona und der Krieg in der Ukraine, aber auch Verwerfungen in der Branche (zuletzt Rewe/Trinks) haben Gewissheiten zerstört und neue Fragen aufgeworfen. Umso wichtiger, kreativ zu werden und Lösungen zu finden - am besten beim 15. Get-In.-Branchenkongress am 21. und 22. November 2023 in Frankfurt a.M. (Restkarten gibt es hier).
Auch wenn die Rettung der (Getränke-)Welt in zwei Tagen nicht komplett gelingen wird – die Veranstalter (INSIDE und Getränke Zeitung) haben lange an einem Programm gefeilt, das die wesentlichen Fragen aufwirft und nach Antworten sucht. Als Diskutanten, Referenten und Einwurfspezialisten eingeladen sind unter anderen die Branchen-Dinos wie Veltins-General Michael Huber, Brauer-Präsident Christian Weber, AB Inbevs deutscher Statthalter Michel Pepa, Getränkeland-Junior Fabian Heidebrecht und Carlsberg Deutschland-CEO Simon Fibiger. Dazu als Impulsgeber: die Schiedsrichterinnen-Legende Bibiana Steinhaus-Webb und der Erfolgsautor Frank Schätzing („Der Schwarm“).
Erstmals werden beim diesjährigen Get.In-Kongress gleich zwei Auszeichnungen verliehen: einmal wie in den Jahren zuvor der Ehrenpreis der Deutschen Getränkebranche für eine prägende Persönlichkeit. Und erstmals der Goldene Spund als Nachwuchs-Award für die besten Nachwuchsunternehmer in fünf Kategorien.