Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Lahnsteiner ruft reizende Perle zurück

Ungewöhnlich deutlich warnt das rheinland-pfälzische Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz derzeit vor bestimmten Chargen Lahnperle Still, einer B-Marke der Lahnsteiner Mineralquellen (15 Mio Füllungen): Das verunreinigte Mineralwasser sei "aufgrund des festgestellten stark basischen pH-Wertes gesundheitsschädlich und reizt unter anderem stark die Schleimhäute". Gegenüber INSIDE sagte Gf Dirk Wöhner,es handele sich innerhalb der zurück gerufenen Chargen mit den Nummern 24.09.10 und 08.10.10. nur um wenige grüne 0,75-Liter-Glasflaschen, die deutlich sichtbar verunreinigt seien; man habe sich aber entschlossen, sicherheitshalber die gesamten Chargen aus dem Handel zu nehmen bzw. einzutauschen. Käufer sollten Wasserflaschen mit diesen Chargennummern nicht öffnen und nicht trinken, sondern sie zum Händler zurückzubringen. (09.12.2008, 10:45 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt