Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kulmbachs Gimpel-Henning geht für Efes nach Moskau

In Zukunft Türkisch und Russisch

In Zukunft Türkisch und Russisch

Stephan Gimpel-Henning, Wahl-Kulmbacher und zuletzt Technik-Vorstand bei der BHI-Tochter Kulmbacher Brauerei AG, geht gen Osten. In Moskau übernimmt der gebürtige Wilhelmshavener ab Juli die Verantwortung über alle Brauereien und Mälzereien des türkischen Braukonzerns Efes. Gimpel-Henning, 51, einst bei der Bavaria-Brauerei und Hasseröder in Diensten, hatte Kulmbacher im vergangenen Jahr zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Jürgen Brinkmann nach einem Eklat zur Hauptversammlung verlassen, bis vor kurzem aber noch einen Vertrag mit der BHI. Der 1969 gegründete türkische Braukonzern Efes Breweries International zählt zu den Top Ten der internationalen Brauwelt. Mit 14 Brauereien und einer Vielzahl von Mälzereien in der Türkei, Russland, den GUS-Staaten und Südosteuropa. Allein in Russland wurden 2008 11,1 Mio hl Bier abgesetzt. Gebraut wird in Moskau, Rostow am Don, Ufa, Kasan und Nowosibirsk. (16.Juni 2009, 11.11 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt