Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kulmbacher mit durchwachsener Absatzentwicklung

Besser als der Markt

Besser als der Markt

Auch nach drei Quartalen des Geschäftsjahres 2009 vermeldet Vertriebsvorstand Markus Stodden ein negatives Ergebnis. Beim Bierabsatz entwickelt sich die Kulmbacher Gruppe (u.a. Kulmbacher, Mönchshof, EKU, Kapuziner, Sternquell, Braustolz, Würzburger Hof) allerdings mit -2,4 % weiterhin besser als der Gesamtbierabsatz der deutschen Brauwirtschaft, der nach neun Monaten gegenüber dem Vorjahr um 3,4 % zurückliegt.

Bei den alkoholfreien Getränken liegt die Absatzmenge Januar bis September der Marke Bad Brambacher mit -4,7 % unter Vorjahr. Wenig tröstlich: Der Getränkeabsatz hat sich im Vorjahresvergleich von -6,0 % zum 30. Juni 2009 auf -4,3 % zum 30.

September 2009 verbessert. (12.11.2009; 10:10 Uhr)

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt