Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krones steigt bei Intralogistik-Spezialisten ein

Der Neutraublinger Abfüllanlagenbauer Krones baut sein Konzernsegment „Maschinen und Anlagen zur Getränkeproduktion/Prozesstechnik" um und hat dafür 26 % an der Klug GmbH, Teutz (Bayern) erworben. Wie der Konzern heute mitteilt, will er dafür im Lauf des Jahres die eigenen Aktivitäten in der Materialflusstechnik/Intralogistik aufgeben. 70 Mitarbeiter sind davon betroffen; sie sollen anderweitig im Konzern weiterbeschäftigt werden.

 

An dem in 2011 rund 25 Mio Euro Umsatz großen Systemanbieter Klug für Intralogistiklösungen will Krones mittelfristig die Mehrheit erwerben. Für die 26 %-Beteiligung wurde angeblich ein Betrag im "mittleren einstelligen Millionenbereich" bezahlt. Im Bereich Getränkeproduktion/Prozesstechnik handelte sich Krones 2011 bei einem Umsatz von rund 260 Mio Euro ein Ergebnis vor Steuern von minus 19,3 Mio Euro ein; der Verlust ging zu einem erheblichen Teil aufs Konto jenes Bereiches, den Krones nun schließt bzw durch die teilweise Übernahme von Klug neu aufstellt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
09.04.2021

14
/2021

Patrick Hennig

Weiterlesen
Print-Ausgabe
08.04.2021

Neu!
#874

LEH nach der Pandemie: Was die Industrie erwartet

Zum Inhalt