Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krones solide auf Wachstums-Kurs

Der Neutraublinger Anlagenbauer Krones hat 2017 nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz-Plus von 9 % (auf 3,69 Mrd Euro) und einer um 10 % gestiegenen Auftragslage abgeschlossen. Bereinigt um Zukäufe lag der Umsatz bei + 7,2 %, bei den Aufträge gab es ohne Zukäufe ein Plus von 7,1 %. Man habe, heißt es, im 4. Quartal 2017 mehr Aufträge abrechnen können als geplant; Kostensteigerungen seien mit "Effizienzgewinnen" kompensiert worden.

 

Die EBT-Marge lag demnach stabil bei 7,0 % - also ganz im Plan. Das Unternehmen spricht von einem "stabilen Wachstumskurs".

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt