Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krones lässt wieder voll arbeiten

Der Neutraublinger Anlagenbauer Krones ist offenbar raus aus dem Tal der Tränen. Finanzvorstand Hans-Jürgen Thaus sagte der FAZ, die Auftragslage sei gut, weshalb Krones fürs erste Halbjahr 2010 auch die Rückkehr in die Gewinnzone erwarte. Krones hat auch die Kurzarbeit gestoppt und für 2010 keine neue beantragt. Erstmals seit der Unternehmensgründung 1951 hatte der Konzern 2009 rote Zahlen geschrieben. Die stark verbesserte Auftragslage ergibt sich laut Thaus insbesondere durch die neuen Märkte in China und Südamerika; schlecht sei das Geschäft weiterhin in den USA und in Osteuropa. Außerdem bekommt Krones nach wie vor den internationalen Preisdruck zu spüren. (01.02.10, 10:34 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt