Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krones: 12 Mio hl für Brasilien

Klotzen, nicht kleckern: Die mit rund 16 Mio hl Bier zweitgrößte brasilianische BraugruppePetropolis hat sich vom Neutraublinger Anlagenbauer Krones zwei komplette neue Braustätten bauen lassen - einmal in Alagoinhas bei Salvador de Bahia (seit kurzem in Betrieb) und einmal in Itapisuma bei Recife im Bundesstaat Pernambuco. Die beiden Anlagen sind identisch; dort können künftig jeweils 6 Mio hl hergestellt und abgefüllt werden. Krones lieferte im Rahmen eines sogenannten Turn-Key-Auftrags Sudhaus, Keller, Filtration und die Abfüllung mit jeweils einer 62.000er Mehrwegglaslinie und einer 128.000er Dosenlinie. In Onsite-Fertigung wurden dann noch 18 kombinierte Gär- und Lagertanks sowie 12 Drucktanks aufgestellt.

 

Petropolis verfügt damit über sechs Braustätten in Brasilien und über eine Kapazität von dann fast 30 Mio hl. Der Mega-Konzern ist seit einigen Jahren Lizenzpartner von Krones´ Regensburger Nachbarn, der Bischofshof-Brauerei, die in Brasilien die Marke Weltenburger herstellen lässt. Bischofshof-Gf Hermann Goß, der selbst ab und zu Krones-Kunden vor Ort durch seinen Betrieb führt (mit knapp 200.000 hl incl. Weltenburger etwas kleiner als Petropolis), vertreibt zudem für die brasilianische Braugruppe deren Energy-Drink TNT in Deutschland.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt