Krombacher hat im vergangenen Jahr 2016 nach eigenen, heute veröffentlichten Zahlen beim Absatz um 232.000 hl auf 6,94 Mio hl zugelegt; die Hauptmarke Krombacherkam demnach bei einem Plus von 3 % auf 5,65 Mio hl. Der Umsatz stieg um 3,9 % auf 745,3 Mio Euro. Mit der Hauptmarke erzielte die Brauerei nach eigenen Angaben einen Umsatz von 622,3 Mio Euro (+3,5 %). Pils lag bei 4,37 Mio hl (+ 2,6 %).
Mit seiner AfG-Marke Schweppeskratzte das Unternehmen knapp an der 1 Mio hl-Grenze vorbei (989.000 hl), ein Plus von 4%. Der Umsatz stieg hier um +4,2% auf 101,1 Mio. Euro. Fassbier wuchs um 1 % auf 698.000 hl. beim Export legte Krombacher um 7.000 hl auf 212.000 hl zu.
Die 2016 gut 100.000 hl große Fassbrause-Range (+9,9%) wird im März um die Variante Cola & Orange erweitert - hier dürfte man im Vorfeld interessiert die Erfolgsgeschichte von PaulanersSpezi verfolgt haben. Vitamalz(das 2016 komplett an Krombacher rüberging) verzeichnete nach Firmenangaben ein Plus von satten 36,4 % und schoss damit auf 180.000 hl hoch.