Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krombacher ausgezeichnet und verschleudert

Nachdem die Krombacher Brauerei in der aktuellen UGW Bierstudie durch den Handel mit dem höchsten "Sales Performance Index" ausgezeichnet wurde, wird Krombacher Pilsweiter heftig verschleudert. In einigen Netto-Läden wird die Kiste gerade für 8.88 Euro und in den Combi- Filialen ("Märkte für Freunde") zu 9.99 Euro mit einer Verlosungsaktion von Reisegutscheinen im Wert von 1.500 Euro verramscht.

Dabei befinden sich die Siegerländer in guter Fernsehbier-Gesellschaft: Hit wirft gerade die Kiste Veltinszu 8.99 Euro unter die Leute, Warsteiner wird bei Real zu 9.49 Euro feilgeboten. In der Studie der Wiesbadener Agentur UGW, bei der sich Krombacher in dem Ranking der Biermarken vor Bitburger und Radeberger an die Spitze setzen konnte und bei der auch auch die Preisstabilität der Biermarke berücksichtigt ist, klagt der Handel über einen zunehmenden Profilverlust der Biermarken. (07.10.2010; 12:14 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt