Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krombacher an Eistee dran

Die Scheidung ist seit März amtlich. Nestea, das fünfzehn Jahre währende Eistee-Joint Venture von Coca-Cola und Nestlé ist per 01.01. 2018 Geschichte. Während Coca-Cola mit Fuzeschon Ersatz erfunden hat (startet ab Januar auch in Deutschland) sucht Nestlé Waters für viele Länder noch neue Lizenzpartner für Nestea.

 

Kanada, Spanien, Portugal, Rumänien, Ungarn und Bulgarien bleiben bei Coca-Cola. In Deutschland und Österreich könnte hingegen die Krombacher Brauerei zum Zuge kommen. Dementsprechende Informationen der LZ werden nicht bestätigt. Eine endgültige Entscheidung könnte aber in Kürze erfolgen.

 

Nesteabewegt sich in Deutschland ungefähr bei 800.000 hl. Und damit knapp unterhalb des Volumenniveaus von Schweppes. Mit der Bitterlimo hat Krombacher nachgewiesen, wie sich internationale Marken auf dem deutschen Mehrweg-Markt handeln lassen. 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt