Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Walter Orterer

Als Walter Orterer 1975 in der Paradiesstraße in München-Schwabing seinen ersten Getränkemarkt aufmachte, konnte noch keiner ahnen, was daraus für eine Erfolgsgeschichte erwachsen sollte. Heute sind es 165 Märkte überwiegend dicke Brummer mit Ladenflächen von über 1.000 qm, oft auf eigenen Immobilien. Und seine inzwischen fast 400 Mio Euro Umsatz große und hochprofitable Orterer-Gruppe ist ein Aushängeschild für die Fachmarkt-Welt.

Orterer selbst ist dabei immer bescheiden geblieben. Auf dem 13. Get.-In.-Kongress, der in dieser Woche in Frankfurt am Main stattfand, wurde der 72-Jährige mit dem Ehrenpreis der Deutschen Getränkebranche 2021 ausgezeichnet. Zu Recht.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.01.2022

02
/2022

Dr. Kay Fischer

Weiterlesen
Print-Ausgabe
13.01.2022

Neu!
#893

INSIDE-Marken-Hitliste: Der 6-Millionen-Hektoliter-Fluch

Zum Inhalt