Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Udo Pfeifer

Gewinne erwirtschaftete Günter Thiels unter dem Namen Splendid Drinks zusammengekauftes GFGH-Grüppchen Splendid schon vor der Pandemie kaum welche. Nun wird der Umsatz in diesem Jahr von 700 auf 600 Mio Euro absacken.

Die Hoffnungen ruhen auf Udo Pfeifer, der seinen eigenen GFGH in Sachsen Anfang 2018 zu 51% an Thiel veräußerte und seit zwei Monaten als CEO der neuen Splendid Drinks One das defizitäre Sammelsurium konsolidieren soll. Nach 30 Jahren im eigenen Unternehmen wagt sich der frühere Radsportler Pfeifer an eine Bergwertung der Hors Catégorie heran.

Diese Woche sickerte durch, mit welchem Team Pfeifer das Rennen angehen will. Auf einer Führungskräftetagung in Berlin stellte er gemeinsam mit Thiel und dessem Sohn Wolfgang Thiel, der als COO die Logistik überwacht, das neue Splendid-Organigramm vor.

Bis auf Einkaufschef Christian Daniels besetzt Pfeifer die Schlüsselfunktionen mit vertrauten Teamgefährten aus Chemnitz. Neben Doreen Pfeifer (Personal) und Marvin Ludwig (Controlling) ist Getränkewelt-Leiter Alois Rettenberger nun für den gesamten Einzelhandel verantwortlich. Zum Vertriebschef befördert Pfeifer seinen vor drei Jahren von Heiloo nach Chemnitz geholten Mirco Jacob.

Weitere Einzelheiten und Personalien lesen Sie in der neuen INSIDE-Printausgabe, die heute in die Post ging oder ab morgen, Samstag, 12 Uhr über die INSIDE-App.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt