Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Stefan Hoechter

Stefan Hoechter

Für die Adelholzener Alpenquellen war 2019 in aller Bescheidenheit ein "Meilenstein". Noch nie zuvor hatte der Brunnen so viel Geld in die Zukunft investiert (in Hochregallager, Elektrohängebahn etc), das stete Wachstum des A-Marken-Brunnens in Oberbayern fordert seinen Tribut. Trotz aller mit den Bauarbeiten verbundenen Widrigkeiten (u.a. Lieferengpässe) und trotz des Super-Sommers 2018 (mit seinerzeit 6,5 % Absatzwachstum) sattelten die Adelholzener diesmal erneut drauf: 1,1 % Absatzplus, erstmals über 400 Mio Liter.

Der konstante Erfolg des Brunnens der Barmherzigen Schwestern ist auch ein Erfolg des 2009 vom damaligen Interims-Gf Friedrich Schneider an Bord geholten Marketing- und Vertriebs-Gf Stefan Hoechter. Hoechter war seinerzeit 42 Jahre alt und hatte 18 Jahre für die internationalen Märkte von Wild, Heidelberg, im Rucksack. Adelholzener lag damals bei rund 220 Mio Litern. Hoechter verpasste dem Brunnen sanft und mit gnädiger Unterstützung des Ordens, der sich mit kleinen Dividenden zufrieden gibt, eine Active O2-Frischzellenkur, zuletzt vollzog der Brunnen unter seiner Führung (und der des eben ausgeschiedenen Finanz-Gf Franz Demmelmair) eine komplette Umstellung auf Individualglas.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt