Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: S. Wortmann

Sven Wortmann, bis vor einem Jahr Geschäftsführer des Getränkelogistikers Trinks, wechselt auf die Herstellerseite. Zum 1. Januar wird Wortmann Vertriebs-Gf bei Hassias jüngster Tochter, Wüllner in Bielefeld. Der in der Branche bestens beleumundete Wortmann soll die Integration der Wüllner-Betriebe (und deren Logistik und Konditionssysteme) in die Hassia-Gruppe begleiten. Er läuft sich bereits seit einigen Wochen in der Bad Vilbeler Hassia-Zentrale warm.

Die Wüllner-Standorte in Bielefeld, Güstrow und Gaensefurth wandern per 1. Januar einschließlich der Marken- und Vertriebsrechte von Carolinen, Güstrower Schlossquell sowie Gaensefurther Schloss Quelle in den Besitz der Hassia-Gruppe. 

Wortmann verfügt über enormes Getränke-Know-how. Vor seiner Trinks-Episode arbeitete er lange als Getränke-Einkäufer der Dohle Handelsgruppe (Hit). Zuvor arbeitete er in der Fachmarkt-Welt, u.a. bei Ahlers-Achim und baute für die Edeka, Heddesheim die Fachmarkt-Kette Profi auf, die 2019 an Alldrink verkauft wurde. Nach Handel und Logistik, sammelt er nun also Industrie-Erfahrung.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt