Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Michael Bouchette

Im Frühjahr wurde die Schließung der Produktion für den Herbst angekündigt. Mit der Hitze kommt nun der  Sommerschlussverkauf bei Drinks & Food. Das Unternehmen aus Zahna und sein 45-jähriger, früherer Inhaber und heutiger Geschäftsführer Michael Bouchette, die schon öfter in die Schlagzeilen geraten sind (nicht nur bei INSIDE), verhandeln mit dem deutschen Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm.

 

Macht Sinn. Eine Belieferung von Eigenmarken aus Holland, wo der heutige Drinks & Food-Alleingesellschafter Dirkzwager sitzt, lohnt sich allenfalls für das Rhein-/Ruhrgebiet. Die Lieferung in den Osten Deutschlands haut auch knappst kalkuliert nicht hin. In bester Lage - Rotkäppchen hat seine Marken-Spirituosen nach Nordhausen zu Nordbrand rübergeschoben - kann nun geliefert werden und die Marken von Drinks & Food sind sowieso hauptsächlich in den neuen Bundesländern stark.

 

Mit Verlagerung und Verkauf entgeht Michael Bouchette womöglich dem Schicksal anderer Firmen wie Schilkin, Altenburger etc.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
26.02.2021

08
/2021

Volker Kronseder

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.02.2021

Neu!
#871

Brauerei Rapp, Kutzenhausen: Die bessere Flaschenpost

Zum Inhalt