Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Markus Tischberger

Als Markus Tischberger 2007 als Projektleiter zum Team der Messe Stuttgart stieß, stand die Intergastra noch schwer im Windschatten der Hamburger Internorga. Dabei war es seit jeher ein Wettstreit der Veranstalter. Plakativ visualisiert Stuttgart seit Jahren mit bunten Schaubildern die Annäherung der Kontrahenten. Hatte die Intergastra 2006 noch 70.000 Besucher und weniger als 700 Aussteller, ging es von da an stetig bergauf. Mittlerweile, da die aktuelle Intergastra 2020 mit über 100.000 Besuchern und knapp 1.500 Ausstellern frisch abgefeiert ist, lässt sich sagen: Zumindest im Süden der Republik ist die Stuttgarter Veranstaltung mittlerweile ein Muss - und mit Blick auf die Getränkehersteller längst an der Internorga vorbeigezogen.

Das ist auch ein Verdienst des Netzwerkers Markus Tischberger, der sich gut darauf versteht, Menschen jedes Jahr gute und auch neue Argumente für einen Besuch der Messe zu liefern - diesmal u.a. auch mit der IKA/Olympiade des Verbands der Köche Deutschlands (VKD). Und dann kam 2020 zu Fleiß und Herz auch noch Glück dazu: Das Coronavirus war noch nicht so weit (oder zog seine Kreise zart um Stuttgart herum). Die erste Intergastra fand 1967 statt; Termin für die nächste ist voraussichtlich 19. - 23. Februar 2022. Die Planungen in Tischbergers Büro laufen schon auf Hochtouren.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
24.09.2021

38
/2021

Philipp Raddatz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
23.09.2021

Neu!
#IF

Sonderheft: IF - INSIDE FUTURE 2021

Zum Inhalt